[Alltag] Best Blog Award


Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind über die Nominierung „Best Blog Award“ von Bella und Jana. Vielen lieben Dank dafür.

Hier gibt’s die Regeln:
  • Poste deine Nominierung mit dem "Best Blog Award" Bild und danke dem Blogger, der dich nominiert hat mit einem Link
  • Beantworte die 11 Fragen
  • Tagge 10 weitere Blogger, die weniger als 200 Follower haben
  • Sage diesen Bloggern Bescheid

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Hmmm das ist schwierig. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich lieber einen Nachtisch essen als ein deftiges Gulasch. Oder lieber Kaiserschmarrn, Pfannenkuchen und Waffeln als Rostbraten. Die süßen Sachen haben es mir doch mehr angetan. Auch zu Cupcakes, Muffins und Kuchen kann ich immer schwer nein sagen.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Ganz eindeutig die Persönlichkeit! Ein gepflegtes Erscheinungsbild ist mir schon auch wichtig, aber letztendlich macht die Persönlichkeit einen Menschen erst aus. Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, wie schöne Menschen durch einen schlechten Charakter plötzlich „hässlich“ wirken.

3. Wann hast du deinen Blog gegründet?
Mein erster Post ging am 29.01.2013 online.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem zu beginnen?
Es waren wohl weniger Personen als Erlebnisse und Erfahrungen, die mich dazu bewegt haben, etwas Neues zu beginnen.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Naja was heißt viele ;)…es sind schon ein paar, aber auch nur die, die mir wirklich gefallen. Bei Spielchen wie „Ich folge dir, du folgst mir“ mache ich nicht mit. 

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Da ich lieber backe als koche, und auch nicht unbedingt sonderlich gut kochen kann, finde ich es schöner bekocht zu werden :)

7. Welches Buch liest du momentan?
Ich stecke immer noch bei „Extrem laut und unglaublich nah“ fest…

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?
Ohje…da muss ich nachdenken. Ich habe noch das Kleid von meinem High School Prom von meinem Schüleraustausch als ich 17 war. Es hängt also seit knapp 9 Jahren in meinem Schrank. Allerdings habe ich es auch nie mehr getragen, daher ist es kein Wunder, dass es noch in einem top Zustand ist ;)

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Ich liebe unser Schokobrotrezept, dass ich in den nächsten Tagen auch vorstellen möchte. Besonders an Weihnachten ist es sehr lecker und wir backen es eigentlich jedes Jahr. Leider ist es nur immer viel zu schnell weg ;)

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Vertrauen ist mir wirklich wichtig. Wenn ich jemandem nicht vertrauen kann, ist das keine Freundschaft. Auch dass man für den anderen da ist, wenn er einen braucht, egal wann, gehört für mich dazu. Dass ich offen über alles reden kann finde ich auch wichtig, ich will mich für Nichts schämen müssen. Und, gemeinsam Spaß haben und über alles Lachen können ist für mich unerlässlich :)

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Einen einzigen Lieblingsfilm habe ich nicht. Es kommt immer auf meine Stimmung oder auch die Jahreszeit an. Zum Beispiel schaue ich mir an Weihnachten immer gern die Sissi Triologie an :D Disney Filme mag ich auch sehr sehr gerne. Aber ich liebe auch spannende Filme wie Sieben oder Abenteuerfilme wie Fluch der Karibik. Tanzfilme mag ich auch sehr gerne…ihr seht ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Und hier die von mir nominierten Blogs:
http://weil-das-leben-wunderbar-ist.blogspot.de/ 
http://theloftyloft.wordpress.com/ 
http://ellismonsterwelt.blogspot.de/ 
http://kruemelkreationen.blogspot.de/ 
http://5episodes.blogspot.de/ 
http://ch3rrychi.blogspot.de/ 
http://leavetheoldbehind.blogspot.de/ 
http://federweich.blogspot.de/ 
http://kunter-bunt.blogspot.de/ 
http://schneewittchensvielekleider.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophie,

    vielen lieben Dank für die Nominierung, es freut mich sehr - ich nehme aktuell schon Teil, sprich bin schon gelistet, daher würde ich mich natürlich besonders freuen, wenn ich auch deine Stimme erhalten würde!

    Ganz lieben Gruß,

    Schneewittchen

    http://schneewittchensvielekleider.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Gar kein Problem, ach ja - hier kannst du mal schauen:
    http://omnia-est-vanitas.blogspot.de/p/best-blog-award.html

    Liebe Grüße

    Schneewittchen

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, wie lieb von dir :) Freue mich total!! In Sachen Lieblingsfilm bin ich ueberigens genauso wie du *haha*

    Wie gesagt, die Cake Pops, die ich gemacht habe, sind ja nicht wie mit Frischkaese und so. Die schmecken mir gar nicht! Die, die ich gebacken habe, sind aus reinem Kuchen :) Dafuer gab es ein tolles Rezept von Tchibo mit dabei :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Lieben Dank! =)

    Ich werde sobald ich einen Post über den Award gemacht habe
    dir nocheinmal bescheid geben.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank :)
    Das freut mich total! Sobald ich Zeit habe werde ich einen Post darüber erstellen ;)

    AntwortenLöschen