[Alltag] Hello My Name Is


Schon tausendmal bin ich im Supermarkt am Schokoladenregal vorbei gelaufen und habe die neuen Sorten von Lindt bewundert. Gekauft habe ich sie mir bisher allerdings noch nicht. Nun habe ich aber zum Geburtstag ein Täfelchen geschenkt bekommen und möchte euch an meinem Geschmackserlebnis teilhaben lassen.


Die Geschmacksrichtung die ich bekommen habe heißt Strawberry Cheesecake, genauer beschrieben handelt es sich um Vollmichschokolade mit ErdbeerQuarkcreme-Füllung. Schon die Verpackung spricht mich wirklich an, man hat das Gefühl etwas ganz Besonderes in der Hand zu halten. Das schwarze Design und die Schrift ist modern und wirkt nicht so altbacken, wie es bei Lindt manchmal der Fall ist.


Schön finde ich auch die knallige rote Hülle und die Möglichkeit, die Packung wieder verschließen zu können. Wenn man natürlich die ganze Tafel auf einmal isst, ist das aber eher nebensächlich...auch die Schokostückchen selbst sind schön aufgemacht mit Herzchen oder Hello-Zeichen. Alles ist also sehr ansprechend präsentiert und ich hab mich wirklich gefreut, endlich in die Tafel beißen zu können.



Jetzt aber zum Wichtigsten, zum Geschmack. Vergleichen kann man es wohl am Besten mit Yogurette, etwas säuerlich, erdbeerig, mit Crunch und zart schmelzend. Sehr süß aber wirklich lecker. Vielleicht auf Dauer etwas zu süß, viele Stückchen kann man nicht auf einmal essen. Was aber natürlich auch als Vorteil gesehen werden kann ;) Ich werde auf jeden Fall auch mal eine der anderen Sorten probieren, nur der Hohe Preis schreckt mich auf Dauer wohl etwas ab. Habt ihr die neue Lindt Schokolade schon mal probiert? Wie fandet ihr sie?



[Soundtrack]
Bloc Party - Hunting for witches

Kommentare:

  1. Liebe Sophie,
    ich finde auch gerade die Verpackung der Lindt-Tafeln einfach nur super schön. Ich habe bisher auch nur eine der Sorten probiert und zwar caramel-brownie - die war auch wirklich, wirklich lecker!
    Ich als bekennender Schokoladen-Suchti habe nun während der Fastenzeit aber erstmal Pause und kann mir keine weiteren gönnen.
    Du hast aber recht, die Preise sind eben Lindt-typisch nicht ganz so günstig. Dafür schmeckt es eben auch ein wenig erlesener :)

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du dich nach der Fastenzeit aber auf jeden Fall drauf freuen, noch andere Sorten zu probieren :) Caramel-Brownie hört sich jedenfalls auch sehr lecker an!

      Löschen
  2. Ich habe die schon mal probiert.
    Ich glaube sogar Strawberry Cheesecake, aber noch eine.
    Ich mochte sie. Zu schade, dass ich mich jetzt super gesund ernähre. Ich glaube ich gönne mir aber ab und zu auch noch mal
    ein Stück :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und zu muss so ein Stückchen Schoki drin sein :) Außerdem ist die Verpackung ja wieder verschließbar ;)

      Löschen
  3. Ich habe Strawberry Cheesecake schon probiert, ich fand es auch mega lecker. Meiner Schwester hat es nicht so geschmeckt. :(
    Probiert habe ich auch die Cookie-Variante. Die sind einfach GÖTTLICH....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh die mit Cookies klingt auch lecker :) Ich glaub ich kann mich gar nicht entscheiden, welche die nächste Tafel werden soll ^^

      Löschen
  4. Omg, ich liebe diese Schokolade. Die ist so krass lecker. Obwohl ich finde das Strawberry & Cheesecake ein bisschen nach Yogurette schmeckt! :/

    Toller Blog übrigens! :)
    Wenn du Lust hast schau doch auch mal bei mir vorbei: wwdancer.de. Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße, Laura.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Yogurette stimmt, obwohl ich das jetzt nicht so schlimm finde :)

      Löschen
  5. Hi, schöner Blog: hast du Lust auf eine Blogvorstellung?
    http://schreibdeinmaerchen.blogspot.de/2013/01/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab die Schoki auch schon ausprobiert, allerdings mag ich Yoghurette nicht besonders, dementsprechend fand ich dann auch die von Lindt so la la. Der Preis ist ja wirklich happig, aber da zahlt man ja für Name und Design, denn auch die anderen Sorten haben mich jetzt eher nicht vom Hocker gerissen... ^^ Die Aufmachung und die Werbung sind aber echt spitze! Das Ziel zum Kauf zu verführen wurde hier von Lindt also erreicht :D

    Liebste Grüße, Taubenratte

    AntwortenLöschen