[B.O.T.W] Mick O’Hare – Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?


Diese Frage hat euch doch sicher auch schon beschäftigt, oder? Wie, etwa nicht? Na so was…In der Rubrik "Last Word" der englischen Wissenschaftszeitschrift New Scientist stellen Leser nicht nur Alltagsfragen zu naturwissenschaftlichen Phänomenen, sondern andere Leser beantworten diese auch. Die 101 besten und interessantesten Fragen und Antworten sind in diesem kleinen Büchlein zusammengestellt. Wie lange kann man nur von Bier leben? Warum ist es am Südpol kälter als am Nordpol? Wie viele Organismenarten leben auf dem menschlichen Körper? Und eben auch die Frage, wie dick man werden muss, um kugelsicher zu sein (die Antwort verrate ich euch jetzt natürlich nicht ^^).


Viele der Fragen sind wirklich gut, knapp und verständlich beantwortet, bei anderen fehlt so ein wenig die Substanz, was vielleicht auch daran liegt, dass sie von Lesern und nicht von Wissenschaftlern beantwortet werden. Trotzdem ein wirklich unterhaltsames und lesenswertes Buch, allein schon wegen dem Titel.



Ich liebe solche Bücher einfach, man wird unterhalten und lernt noch das eine oder andere dazu (wichtig oder unwichtig ist hier wohl Nebensache ^^). Stehen bei euch solche Bücher auch im Schrank? Kennt ihr noch ein anderes dieser Art, das ihr empfehlen könnt?


[Soundtrack]
Adele - Skyfall

Kommentare:

  1. Klingt ja echt lustig :D Ich liebe solche Bücher auch, Ideal um abends noch ein paar Minütchen darin zu schmökern :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus den paar Minütchen werden nur leider all zu schnell ein paar Stündchen ;)

      Löschen
  2. Das Buch klingt echt vielversprechend...Klingt nach einer leichten Lektüre am Ende des Tages :)
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den anspruchsvollen Leser ist es sicher nichts, aber zur kleinen Unterhaltung am Ende des Tages ist es wirklich toll =)

      Löschen