[Things About Your Life] Mai

Diesen Monat geht es in Ina’s Projekt „Things About Your Life“ um Lieblingsplätze, genauer gesagt um „Your 5 Favourite Places“. Gar nicht so einfach sich da zu entscheiden, aber nach einigem hin- und herüberlegen habe ich meine TOP 5 festgelegt :)

Trennlinien mit HTML gestalten
Der erste Platz ist eindeutig Schottland, genauer gesagt die Isle of Skye. Wenn ich mal auswandern sollte, dann mit Sicherheit dort hin. Die Landschaft, die Menschen, das Essen, die Schafe…da kann auch das ab und zu schlechte Wetter nichts dran ändern. Wer schon mal dort war kann mich sicher verstehen :)


Trennlinien mit HTML gestalten
Platz Nummer zwei ist ein wunderschönes kleines Restaurant bei mir im Nebenort: das „The Ladies Diner“ in Esslingen. Wer amerikanisches Essen und das Flair der 50er und 60er mag wird diesen Ort lieben. Mit viel Herzblut und einer guten Portion Rock’n’Roll werden dort allerlei hausgemachte Leckereien serviert. Und das Beste: fast alles ist pink, selbst die Sahne auf den Milchshakes ;)



Trennlinien mit HTML gestalten
Vor einigen Jahren war ich mit zwei Freundinnen in Paris, das Tollste dabei war der Spaziergang über den Friedhof Père Lachaise. Dort herrschte eine wunderbare Stimmung, ruhig, fast mystisch. Lange breite Straßen ziehen sich wie Achsen über das Gelände des Friedhofs und geben ihm mehr oder weniger Struktur. Dazwischen sind kleinere Wege, die keiner richtigen Ordnung zu gehorchen scheinen. Zwischen den sehr hohen Bäumen stehen verwucherte Gräber aus Granit und Marmor. Diese Gräber sind oft kleine Häuschen oder Mausoleen. Durch die Bäume und die hohen Gräber entsteht ein bezauberndes Spiel zwischen Licht und Schatten und gemeinsam mit der Ruhe mitten in Paris wirkt alles wunderschön und zugleich ein wenig unheimlich.


Trennlinien mit HTML gestalten
Auch wenn ich schon eine Weile nicht mehr dort war, ist ein wichtiger weiterer meiner Lieblingsplätze das Erdmännchengehege in der Stuttgarter Wilhelma. Ich liebe diese kleinen Tiere einfach, wenn sie aufmerksam auf den Hinterbeinen stehen und aufgeweckt durch die Gegend schauen. Gibt es was Tolleres? :)

 

Trennlinien mit HTML gestalten
Mein absoluter Lieblingsplatz ist allerdings der Spielplatz. Welcher, ist dabei relativ egal, Hauptsache es gibt eine freie Schaukel :) Manchmal muss man einfach auch noch Kind sein dürfen…

 

Und welches sind eure Lieblingsplätze? :)


[Soundtrack]
Nirvana – Heart Shaped Box

Kommentare:

  1. ohh tolle plätze :D
    „The Ladies Diner“ klingt echt toll :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab dich für den Best Blog Award nominiert!
    http://partyandbullshiit.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Deine Lieblingsplätze gefallen mir sehr :) Nach Schottland möchte ich auch mal, die Landschaft ist so unglaublich schön.

    LG Dana

    http://erdbeermaeulchenbeautyvictim.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Der Friedhof in Paris hat wirklich eine ganz besondere Stimmung... Vielleicht magst du dir ja auch meine 5 Plätze anschauen?!;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deinen Besuch:) Man musste nur in Ankor Wat für die letzte "Plattform" lange Hosen und ein schulterbedeckendes Shirt tragen (Schuhe waren egal). Für die Hitze brauchst du unbedingt eine Kopfbedeckung, viel Waser;) und leichcte Kleidung bzw. Stoffe. Ich fand meine kurze Leinenhose super praktisch, aber auch eine lange, weite Hose, welche ich mir vor Ort gekauft habe. Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schottland ist so ein toller Lieblingsplatz & das Foto ist so wunderschön(:

    Ich war in den Highlands ind der Nähe von Glencoe (:

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich perönlich liebe ja Renesse. Und dort gibt es so viele tolle ORte, an denen ich mich gerne aufhalte. Ein besonders leckeres Restaurant, der Strand, der Damm, die "Stadt".. :)
    Hier gibt es bestimmt auch einige schöne Örtchen, aber nichts geht über mein "zweites Zuhause" :)

    ♡, Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Lieblingsplätze hast du!
    Diners finde ich auch ganz toll und nach Schottland würde ich auch gerne einmal reisen. Die Landschaft sieht atemberaubend aus.
    Oh, Erdmännchen - die sind so putzig ♥ Ich könnte denen stundenlang zusehen :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
    Nora

    AntwortenLöschen
  9. hallo Sophie,

    ich mag deinen Schreibstil. Er ist so klar und so unaufgeregt! Oh Schottland. Ehrlich gesagt nicht meins. Auch Irland nicht. In beiden Ländern war ich schon je für 4 Wochen. Echt nicht meins. Zu kalt, regnerisch. Auch die Natur dort liegt mir nicht. Ich liebe alles Südliche. Ganz vorne Italien.
    Danke, dass du mir das Ladies Diner wieder ins Gedächtnis gerufen hast. Dort werde ich sicher bald mit meinen Ladies etwas essen gehen. Ja und der Pariser Friedhof ganz gross. Ich bin dort schon einmal nur wegen Jim Morrisons Grab gewesen. Als Teenager.

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich süßer Blog. Ich persönlich war zwar noch nie in Schottland oder Irland aber ich liebe das regnerische kalte Wetter und würde wenn ich etwas älter bin, gerne mal dorthin reisen! Vor kurzem war ich in Berlin, vielleicht möchtest du dir ja mal die Bilder auf meinem Blog www.esistniezuspt.blogspot.de anschauen!:)

    AntwortenLöschen