[Alltag] Impressionen Inspirationen

Es gibt eine Zeitschrift, bei der mir jedes Mal der Mund offen stehen bleibt wenn ich sie durchblättere. Jedes Mal frage ich mich, wie die Damen und Herren Herausgeber es schaffen, mich schon wieder umzuhauen. Die Rede ist vom Katalog „Impressionen“, der vor Kurzem zu uns ins Haus flatterte.



Sehnsüchtig schaue ich mir die tollen Farbkombinationen und Designs an und richte mir im Kopf meine Traumwohnung ein (nicht dass ich mir auch nur irgendetwas aus dem Katalog leisten könnte…). Die Art wie die Möbel, Accessoires und Kleider präsentiert werden finde ich umwerfend. Alles passt zueinander, und selbst Einrichtungsstile, die mir sonst nicht gefallen, finde ich auf einmal super. Wie machen die das nur…






 

Schade, dass es nur zwei Exemplare pro Jahr gibt :) Durch welche Kataloge und Zeitschriften lasst ihr euch denn für eure Einrichtungsideen inspirieren?


[Soundtrack]
Sia – Breathe Me

Kommentare:

  1. Hallo,
    na, dann schau dir mal bitte das an:

    http://angelinasfreudentanz.blogspot.de/2013/02/impressionen-die-2.html

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui na das ist wirklich sehr dreist! Hätte ich nicht erwartet, dass da einfach geklaut wird...:-/ Aber gut, dass sich dagegen gewert wird!

      Löschen
  2. Ich mag die Kataloge auch super gerne <3
    Okay, nach dem Link oben hat er gerade etwas an Ansehen verloren... aber in der Regel bestelle ich da auch nicht sondern lass mich lediglich inspirieren! Dafür sind sie super geeignet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich das auch, inspirieren lassen aber nichts bestellen. Dafür sind mir die Sachen auch einfach zu überteuert.

      Löschen
  3. hallo du!

    oh ich kenne den katalog auch. die hatten auch ab und zu sachen von meiner Firma im Katalog. allerdings immer einige euro teurer. klar, die wollen auch verdienen.
    generell siend die sachen dort viel teurer, als wenn du sie woanders kaufst (die gleichen Sachen!). aber natürlich sind die atmosphärischen Bilder drumherum sehr schön!

    lg n

    AntwortenLöschen