[Alltag] Projektfieber

Gestern bin ich zufällig auf zwei, wie ich finde, sehr gelungene Projekte gestoßen, bei denen ich von nun an so gut es geht mitmachen werde. Projekt Nummer eins ist von Steffi von irgendschön und heißt „50f“.


Da ich mir für das Jahr 2013 vorgenommen habe, wieder öfter meine Kamera zu schnappen und einfach raus in die Natur zu gehen, kommt es mir gerade zur rechten Zeit über den Weg gelaufen. Worum geht es? Eine vorgegebene Liste, die 50 verschiedene Begriffe enthält, soll innerhalb eines beliebigen Zeitraumes und in beliebiger Reihenfolge fotografisch umgesetzt werden. Dabei soll auf die Bearbeitung der Fotos weitestgehend verzichtet werden. Außerdem dürfen keine Archivfotos genutzt werden, sondern nur Bilder, die ab jetzt vor dem Hintergrund des Projekts entstehen. Ich freue mich schon auf die Umsetzung der Begriffe und bin gespannt, was für Fotos dabei entstehen werden.

HEIMAT VERBUNDEN FERNE GELB ZERRISSEN ENGE LEER MITTENDRIN WEITE ENDE GEFÜHLT KÄLTE ROH RAUM ELEKTRISCH EWIG OBEN FOTOGRAFIE ZWEI MUSIK LEICHT MONUMENT STRASSE ANFANG STRUKTUR ALT SCHLÜSSEL INDUSTRIELL MASKE FREIHEIT LUFT GEFANGEN MYSTISCH DISTANZ VERLETZLICH KRISTALL STADT SCHWER WÄRME ROT HÖLZERN LEUCHTEN SUPERMAN HUT WETTER EINS SPIEL NACHT WASSER WERKZEUG


Projekt  Nr. 2 wurde von Annie von and so Annie waits ins Leben gerufen und trägt den schönen Namen „Mixtape 2013“.
  

Jeden Monat wird Annie ein Thema vorgeben, das etwas mit Musik, Bands, Konzerten, etc. zu tun hat. Zu besagtem Thema schreibt dann jeder Teilnehmer einen Blogeintrag und am Ende des Monats wird es ein kleines „Best oft“ auf Annies Seite geben. Ich liebe Musik, daher freue ich mich schon ganz besonders auf diese Aufgabe, auch wenn ich das Januar-Thema leider verpasst habe.
Wie findet ihr diese Projekte? Könntet ihr euch vorstellen, bei einem mitzumachen? Welche Projekte verfolgt ihr dieses Jahr?


[Soundtrack]
Ellie Goulding - Lights

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen