[Abgelichtet] Friedhof

Eines meiner liebsten Fotomotive sind ganz klar Friedhöfe. Ich liebe es, mir die alten Steinengel und mit Moos bewachsene Steinplatten anzuschauen, über die schmalen Wege zu schlendern und zu schauen, welches die ältesten Gräber sind. Es versteht sich von selbst, dass ich dabei niemanden störe, der trauernd an einem Grab steht oder Ruhe haben möchte.

Der schönste Friedhof, auf dem ich bisher war, ist dabei mit Abstand Le Cimetière du Père-Lachaise in Paris. Alles ist verwuchert und verwachsen, man fühlt sich fast wie in eine andere Zeit versetzt (wären da nicht die Scharen von Menschen, die zum Grab von Frédéric Chopin, Edith Piaf oder Jim Morrison pilgern…). Er ist so groß, dass man es kaum schafft, an einem Tag Alles zu sehen, daher möchte ich auf jeden Fall bald nochmal dort hin. Aber auch in meiner Umgebung gibt es Friedhöfe mit schönen alten Figuren, allen voran der Pragfriedhof in Stuttgart. Von dort stammen auch die meisten Bilder, die ich hier zeige.

Welches sind eure liebsten Fotomotive und Fotoplätze? Habt ihr ein paar Geheimtipps?









[Soundtrack]
Counting Crows - Colorblind

1 Kommentar:

  1. Geheimtipps habe ich leider keine ;)
    Ich wohne mitten in der Stadt, der nächste Park ist etwas weiter weg aber zum Spazierengehen gehe ich auch oft am Friedhof vorbei. Hier ist einer (sogar ein relativ geschichtsträchtiger) fast um die Ecke und immer wenn ich mal nachdenken will, lasse ich dort meine Gedanken schweifen und mache auch oft Fotos dort.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen